Dreikönigsfest - Dresden - Weißer Hirsch

 0 4 . J a n u a r  2 0 1 5

 

 

 

Dreikönigsfest 
Einladung 
Infos zum Event 
Rückblick 
Impressen 

 

Ein Zusammensein mit Sängern, Schauspielern, Tänzern,

Musikern und Anwohnern des Weißen Hirschs

bei

 Einladung
zu

Dreikönigsfest bei Lahmann

Zu Gast im Parkhotel Weißer Hirsch

Im Lahmann-Sanatorium wusste man zu feiern. Jubiläen zum jeweils 1.000sten Gast, Feste für das Personal, aber auch die großen Feierlichkeiten, wie Weihnachten, Neujahr und Fasching wurden immer gemeinsam mit den Kurgästen begangen. An diese Festkultur wollen wir diesmal erinnern.

Unsere Veranstaltungen Anfang September „Auf der Spur der Kur“ haben gezeigt wie groß das Interesse an der Legende des Lahmann-Sanatoriums ist und wie begeistert das Engagement aller Beteiligten aufgenommen wurde. Die Spielfreude von Sängern, Tänzern, Schauspielern, Musikern gepaart mit der Spielfreude der Anwohner war ein gelungenes Zusammenkommen. Und warum sollte es einmalig bleiben? Mit einer etwas anderen Konstellation wünschen wir, dass es uns gelingt, eine neue Veranstaltung wieder zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Da die Feiern bei Lahmanns aus Platzgründen gelegentlich in das gegenüberliegende Parkhotel verlegt wurden, haben wir uns dort zur winterlichen Zeit eingemietet.

Der Festsaal ist vornehm wie jener im Sanatorium - der im September mit seinem ruinösen Charme die festliche Kulisse für die Feier bot - und kann Geschichte schreiben für den Weißen Hirsch wie auch für die Stadt Dresden.

Am 4. Januar 2015 laden wir erneut zum „Dreikönigsfest bei Lahmann“ ein. Vom winterlichen Gelände des Sanatoriums werden die Gäste am 4.1. Dabei sind Olaf Bär, Eleonore Elstermann, Regina Felber, Evelyn Herlitzius, Peter Lobert, Thomas Stecher, Carola Tautz sowie die Musiker: Thomas Mahn, Thomas Meining, Ulf Prelle und einem Tanzorchester. Dabei sind auch die Heiligen Drei Könige, ebenso bekannte weihnachtliche Figuren und der Weihnachtsbaum wird verabschiedet werden.

Speisen und Getränke werden im Angebot sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Regina Felber & Johannes Richter

Historisches Foto vom Lahmann-Sanatorium beim Rodeln in Dresden Bad Weißer Hirsch

Lahmann's Erben - auf dem Weißer Hirsch in Dresden

Eine Veranstaltung des Verschönerungsvereins Weißer Hirsch / Oberloschwitz e.V.

Lahmann's Erben - auf dem Weißer Hirsch in Dresden


Bestellung exklusiv über:

Hotel Villa Herzog

Tel.: 0351 - 263 278 12

mail: villaherzog@loar.de

 

Parkhotel - Weißer Hirsch DresdenKartenbestellung über das Hotel Villa Herzog in Dresden Weißer Hirsch

Hotel Villa Herzog in Dresden Weißer Hirsch

Hotel Villa Herzog - Dresden
Tel: 0351-26327812 - Email: villaherzog@loar.de

Parkhotel - Weißer Hirsch Dresden Details zur kommenden Veranstaltung

 

 

Copyright(c) 2013 Hotel Villa Herzog & Appartement-Villa Ulenburg (Firmengruppe LOAR) - Dresden.
Alle Rechte vorbehalten.
villaherzog@loar.de