Auf der Spur der Kur - Dresden - Weißer Hirsch

 Rückblick auf die vergangenen Veranstalltungen
0 2 . ,   0 3 .  u n d  0 4 .  S e p t e m b e r  2 0 1 1

 

 

 

Dreikönigsfest 
Einladung 
Infos zum Event 
Rückblick 
Impressen 

Rückblick 2011 
Rückblick 2012 
Rückblick 2013 

 Abschied vom Lahmann-Sanatorium

Was durften Sie erleben?

Auf der Zeitreise mit Sängern, Schauspielern, Tänzern, Musikern und Anwohnern des Weißen Hirsch durch das Lahmann-Sanatorium wurden die einst berühmten Stationen von der Kur-Anmeldung übers Fridabad bis hin zum Speisesaal und Herrenbad erkundet. Gesungen, gespielt und getanzt wurden Momente des Kurbetriebes. Es erklangen Arien von Mozart und Wagner bis hin zu Schlagern der 20er und 40er Jahre.
 

Zu den Beteiligten, Darstellern und Künstlern gehörten:

Olaf Bär - Christoph Berner - Christina Biwank - Harald Hufnagel
Cordula Bräuer - King Creole - Eleonore Elstermann
Gunther Emmerlich - Regina Felber - Franziska Graefe - Susanne Herberg
Barbara Hoene - Die Kavaliere - Christiane Liskowsky - Peter Lobert
Sofi Lorentzen - Jana Mesgarha - Camilla Nylund
Anna-Dorothea Promnitz - Ulf Prelle - Rainer Promnitz - Anton Saris
Andreas Schmidt - Pascale Schulze - Anton Schultze - Peter Setzmann
Carola Tautz - Michael Winkler

Idee und Spielleitung: Regina Felber und Johannes Richter

Arrangements und musikalische Leitung: Rainer Promnitz
 

Hintergrund:

Als im Dezember / Januar 2011 wurde bekannt, dass die BAYWOBAU das Lahmann-Areal erworben hat, waren viele Bewohner und Freunde des Weißen Hirsch erleichtert. Erleichtert, weil der kaum noch aufzuhaltende Verfall der historischen Gebäude nun doch noch gestoppt werden kann.

Schon vor einem Jahr hatte die Schauspielerin Regina Felber die Idee, in künstlerischer Weise vom Lahmann-Sanatorium Abschied zu nehmen. Aber erst mit der Baywobau gelang dies.

Weitere Unterstützer neben dem Verschönerungsverein Weißer Hirsch / Oberloschwitz und der Baywobau war Von Ardenne Anlagentechnik.

 

Parkhotel - Weißer Hirsch DresdenKartenbestellung über das Hotel Villa Herzog in Dresden Weißer Hirsch

Hotel Villa Herzog in Dresden Weißer Hirsch

Hotel Villa Herzog - Dresden
Tel: 0351-26327812 - Email: villaherzog@loar.de

Parkhotel - Weißer Hirsch Dresden Details zur kommenden Veranstaltung

 

 

Copyright(c) 2011 Hotel Villa Herzog & Appartement-Villa Ulenburg (Firmengruppe LOAR) - Dresden.
Alle Rechte vorbehalten.
villaherzog@loar.de